SEPTEMBER 2016
Liebe Freunde!
Glückwunsch an Alle, für die die Urlaubs- und Ferienzeit vorbei ist und der geregelte Alltag zurückkehrt – dadurch wird die Möglichkeit wieder erlangt, in Ruhe Gutes zu tun!
Trotz der Ferienzeit setzten wir im Sommer unsere Arbeit fort.
Wir organisierten Transport eines Rollstuhls nach Moskau, sowie Transport von medizinischen Geräten nach Kiew.
Unser langjähriger Schützling, Andrej Dmitriew, 9 Jahre alt, aus Donezk, Diagnose: Wirbelsäulenverletzung, wurde in der Uniklinik Bonn zwei Mal operiert. Wir bezahlten ihm auch die Orthesen. Aus den Geldmitteln der Diakonie wurde ihm der Aufenthalt und eine 4-wöchige Rehabilitation in der Helios Klinik in Brandenburg bezahlt. Besten Dank an unsere Volontäre und an alle Helfer aus Köln und Bonn, die diese Familie innerhalb der letzten vier Monate ständig unterstützen.
Von Ihren Spenden wurde auch eine anstehende Rehabilitation von Eldar Eldarow, 12 Jahre alt, Diagnose: infantile Zerebralparese in der Klinik TheraReha bezahlt.
Im September warten auf unsere Hilfe:
Walja Mikhaylowa, 3 Jahre alt, aus Rowno, Diagnose: Papillomatose des Larynx, Tracheostoma. Das Kind wird von Oma erzogen. Zweimal im Monat muss das Enkelkind von der Oma nach Kiew zur OP gefahren werden, sonst erstickt sich das Mädchen. Leider Gottes wachsen die Papillome bereits nach ein paar Tagen weiter und bringen das Kind in Lebensgefahr.
Um die Situation von Grund auf zu verändern, muss das Kind in der Frankfurter Klinik behandelt werden. Die Summe für die Erstuntersuchung und die erste Behandlungsstufe beläuft sich auf 10 Tausend Euro.
Sofia Dukaschowa, 5 Jahre alt, Diagnose: Leukämie, Rezidiv, aus Rostow, ist seit 2013 in Behandlung.
Sofia benötigt eine sofortige Knochenmarkttransplantation von einem Fremdspender. Jetzt wird dem Kind in Würzburg eine Chemotherapiekur gemacht. Für September ist die Knochenmarkttransplantation eingeplant. Die Rechnung beläuft sich auf 300 Tausend Euro. Ein Teil der Summe wurde aus den Mitteln der deutschen und russischen Stiftungen, sowie aus Ihren Spenden finanziert. Stand heute sagt uns aber, dass noch 155 Tausend Euro benötigt werden, um mit der Transplantation fortzufahren.
Wanja Kotchnow, 4 Jahre alt, Diagnose: infantile Zerebralparese, aus Donezk. Dank unseren warmherzigen und ständigen Sponsoren begleiten wir diese Großfamilie bereits seit mehreren Monaten. In der letzten Zeit machte das Kind enorme Entwicklungsfortschritte. Um das Erlernte aufrechtzuerhalten, muss Wanja Ende Oktober die nächste Rehabilitation nicht verpassen. Die benötigte Summe – 2300 Euro.
Wir eröffnen die Saison der Wohltätigkeitsbällen und Aktionen!
Am 2. Oktober findet in Berlin ein Wohltätigkeitsball statt, der von unseren Helfern der lokalen Diakoniegruppe organisiert wird. Der gesamte Erlös geht zugunsten schwer erkrankter Kinder, die von uns betreut werden. Nähere Informationen dazu finden Sie auf unserer Homepage: www.orthodiakonia.de und in Facebook: www.facebook.com/orthodiakonia/ Machen Sie mit!
BEEILEN SIE SICH, GUTEN ZU TUN!
Ich umarme alle herzlich,
Ihre Alina Titova
GEBETSLISTE FÜR SEPTEMBER:
Für die Gesundheit von:
Ioanna, Warwara, Konstantin, Michail, Sofia, Walentina, Elena, Andrej, Viktoria, Ariadna, Daniil, Andrej, Denis, Igor,
Dimitrij, Aglaida, Erzpr. Sergij, Ksenija, Nina
Wir bitten Sie ebenso, für ihre Angehörige zu beten!